Newsletter

By / 14th August, 2020 / News / No Comments

Liebe Reflexologie-Freunde

Ein herzlicher Nachmittagsgruss in Euren Tag 😊!

Ich hoffe, Ihr konntet einen herrlichen Sommer geniessen!

Letzte Woche durfte ich mit 18 Teilnehmern die erste Profiwoche im zauberhaften, kraftvollen Feldis durchführen. Es waren intensive und unbeschreiblich herzerwärmende Tage. Endlich konnte ich die Grundlage des Taoismus – das Allesverbindende – umsetzen und die Qualität und Tiefe der Reflexologie-Behandlungen der Teilnehmer hat sich um ein Mehrfaches gesteigert. Ich danke euch allen für diese WUNDER-vollen Stunden.

In der Reflexologenliste sind die Teilnehmer nun neu unter Profiausbildung aufgeführt – dies ist die höchste geprüfte Stufe.

Am 23. August startet die zweite Profi-Ausbildung, wiederum mit 18 Teilnehmern – ich freue mich ungemein auf diese Woche!

Nächstes Jahr ist vom 7. bis 12. August 2021 eine weitere Profi-Ausbildung in den Bündner Bergen geplant (Voraussetzung ist das besuchte Modul 1 und Modul 2).

Anmeldung und Details über folgenden Link: https://www.reflextra.ch/ausbildung/sommerliche-profiausbildung/

 

In der Zwischenzeit habe ich die Serie 3 komplett überarbeitet und bemerkt, dass sich mein Wissen und meine Erfahrung rund um die TCM und die Krankheitsbilder in den letzten Jahren stark vertieft hat. Die Symptomkarten sind nun beidseitig komplett mit Tipps und Tricks gefüllt und helfen Euch bei Eurer Arbeit mit den Klienten.

Die Serie kostet bei Briefkasten-Abholung in Wohlen 25 Franken – per Post verschickt 30 Franken.

Die alte Serie 4 ist in Neubearbeitung und wird in den nächsten Wochen fertiggestellt sein. An dieser Stelle danke ich von Herzen meinen Eltern, die das Laminieren und Verpacken der Karten liebevoll übernommen haben!

 

Neu im reflextra-Sortiment ist das 2-tägige Kinderseminar für «Erwachsene». Endlich habe ich es geschafft mein Herzprojekt umzusetzen und freue mich sehr, den Jüngsten auf unserer Erde ein wenig Leichtigkeit zu erschaffen.

Im Januar wird dieses Seminar das erste Mal in der Schweiz angeboten – Details siehe unten.

 

3. und 4. September 2020 – Modul 1 in Wohlen – nur noch 1 Platz frei!

Bereits in diesen zwei Tagen lernt man einfache Symptome oder Krankheiten mit dieser Methode zu lindern oder ganz zum Verschwinden bringen. Der Ablauf wurde neu meinem aktuellsten Wissens- und Erfahrungsstand angepasst. Wer gerne das Seminar wiederholen möchte und noch Plätze frei sind, gewähre ich einen Sonderpreis.

Ausserdem beinhaltet dieses Seminar:

  • Erlernen und massieren aller Reflexzonen in einem logischen Ablauf
  • Zarte Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin
  • Symmetrien-Theorie
  • Allgemeine Gesunderhaltungstipps
  • Durchführen und üben des kompletten Massageablaufs

Dauer: Donnerstag und Freitag, 9 – 12, 14 – 17:30 Uhr

Kosten: CHF 480, inklusive ausführliche Unterlagen und Stäbli

Voraussetzungen: keine

https://www.reflextra.ch/ausbildung/modul-1/

 

15. September 2020 – Handkurs 2 in Wohlen

Repetition der gelernten Punkte und dem Ablauf aus dem Handkurs 1.

Ausserdem:

  • Erlernen der Reflexzonen an der Hand mit dem Fokus auf die Organe, die Aorta und alle einzelnen Drüsen.
  • Massageablauf von alltäglichen Krankheiten und Symptomen kennenlernen.

Dienstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

https://www.reflextra.ch/ausbildung/handkurse/

 

8. Oktober 2020 – Handkurs 1 in Lenk – NEU!

Prävention wird in der TCM grossgeschrieben! Sich selber etwas Gutes tun und täglich wenige Minuten in die eigene Gesundheit investieren.

  • Erlernen der einfachen Handmassage nach logischem Ablauf
  • Tipps und Tricks zur Gesunderhaltung
  • Praxisorientiertes und symptombezogenes Arbeiten

Donnerstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Voraussetzungen: keine

https://www.reflextra.ch/ausbildung/handkurse/

 

20. Oktober 2020 – Supervision in Wohlen

Die Therapeuten erhalten die Möglichkeit Krankheitsfälle ihrer Kunden bei mir zu besprechen und gemeinsam zu analysieren. Mit diesem Angebot möchte ich die Qualität der Behandlungen meiner Schüler erhöhen und somit deren Erfolg steigern, Fragen aus dem Weg räumen und gleichzeitig das reflexologische Arbeiten erleichtern.

Dienstagabend, 19 bis 21.30 Uhr

Kosten: CHF 50

https://www.reflextra.ch/1194-2/

 

22. und 23. Oktober 2020 – Modul 2 in Wohlen

Endlich ist es Zeit in die Theorie der alten Chinesischen Medizin einzutauchen, um danach den Ablauf dem Kunden und dessen Symptomen anzupassen und somit schnelleren und tiefgreifenderen Erfolg in unserer Arbeit zu haben. Nach der gelernten Massagetechnik im Modul 1 verstehen wie Krankheiten laut TCM entstehen können, ist das Ziel in diesem Seminar. Ihr bekommt ausserdem ein reichhaltiges Theorie-Dossier, damit das Arbeiten leichter fällt.

Dauer: Donnerstag und Freitag, 9 bis 12, 14 bis 17:30 Uhr

Kosten: CHF 560

https://www.reflextra.ch/ausbildung/modul-2/

 

7. und 8. Januar 2021 – Kinder in Wohlen – NEU!

Kinder sind unsere Zukunft! Es liegt in unserer Verantwortung, die Kinder auf ihrem Weg nach bestem Wissen zu begleiten und mit Liebe, Geborgenheit, und Wohlwollen dazu beizutragen, dass sie sich gesund entwickeln können und physisch und psychisch stabil werden und bleiben. Das Seminar für alle, die mit Kindern zu tun haben…

  • Reflexlogische Kinderbehandlungen nach TCM
  • Häufigste Kinderkrankheiten
  • Berechnung der individuellen Charakteristik nach TCM
  • Kinderernährung nach TCM
  • Taoistische Erziehungsmöglichkeiten (speziell bei verhaltensauffälligen Kindern)

Dauer: Donnerstag und Freitag, 9 – 12, 14 – 17:30 Uhr

Kosten: 560 Franken, inklusive ausführliche Unterlagen

Voraussetzungen: keine

https://www.reflextra.ch/ausbildung/vertiefungskurse/kinder/

 

14. und 15. Januar 2021 – Charakteristik nach TCM in Wohlen

Wir werden gemeinsam in die Schwingungen der einzelnen Wandlungsphasen eintauchen und lernen, wie sich diese berechnen lassen. Jeder Mensch trägt zwei Schwingungen in sich, deren Eigenarten ich Euch gerne vermittle. Mit dem neu erworbenen Wissen werdet Ihr sowohl Eure Liebsten wie auch Eure Kunden besser verstehen, tolerieren und sie in ihren Eigenheiten unterstützen können. Missstimmungen werden sich merklich verringern oder gar nicht erst entstehen. Für mich ist dieses alte chinesische Wissen ganz klar die Basis für ein friedliches Zusammenleben, gepaart mit gegenseitigem Wohlwollen.

Donnerstag und Freitag, 9 bis 17:30 Uhr

Kosten: CHF 560, inklusive Unterlagen und separate Symptomkarten

Voraussetzungen: keine

https://www.reflextra.ch/ausbildung/vertiefungskurse/charakteristiken/

 

Viele weitere Kurse und Seminare im In- und Ausland findet Ihr auf der Homepage….viel Freude beim Stöbern.

Es werden laufend neue Kurse online gestellt – es schlummern noch einige Ideen in mir. Regelmässiges Vorbeischauen unter www.reflextra.ch lohnt sich, denn wie immer sind die Plätze beschränkt.

Ich freue mich, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und wünsche einen wundervollen Spät-Sommer und vor allem unendlich viel Liebe im Herzen.

Herzlichst, Eure Andrea

 

 

 


Leave a Comment