Newsletter

By / 17th November, 2019 / News / No Comments

Liebe Reflexologie-Freunde

Das Jahr neigt sich langsam zu Ende und die Planung für das 2020 ist in vollem Gange.

Im Rückblick ist es kaum fassbar, welche Türen sich für mich und meine Passion öffnen und welche neuen Wegen ich beschreiten darf. Danke von ganzem Herzen allen Menschen, die an diesem Erfolg mitbeteiligt sind – ganz nach dem Auftrag von Schwester Jeannine: Die Reflexologie soll in die Welt hinausgetragen werden und vielen Menschen dienen!

Neben Hamburg und Semriach darf ich nächstes Jahr neu in Salzburg und in der Nähe von München unterrichten – weiter Städte sind in Verhandlung.

Details findet Ihr bereits jetzt oder zu gegebener Zeit auf der Homepage.

Weiterbildungskurse für die Ausbildungsgruppe von Hamburg und Semriach sind bereits aufgeschaltet.

 

App

Endlich ist es soweit – meine beiden Informatiker haben wundervolle Arbeit geleistet! Die reflextra-App zum Berechnen der Wandlungsphasen ist online J! Im reflextra-Shop (https://www.reflextra.ch/shop/) findet Ihr die Möglichkeit die App zu kaufen.

 

Sommerliche Profi-Ausbildung

Im Sommer 2020 geht für mich ein riesiger Wunsch in Erfüllung.

Schon lange schwebte mir vor mit meinen Reflexologen eine Intensivwoche zu verbringen, um das gesamte Wissen zu vertiefen, zu verknüpfen, Neues zu lernen, zu erkennen, zu erspüren und an Hand und Fuss zu üben. Mein Ziel ist es, eine Reflexologie-Kern-Gruppe auszubilden, die jeder Aufgabe gewachsen ist!

Vom 1.- 6.8.2020 findet nun die sommerliche Profi-Ausbildung in den Bergen statt.

Achtung – 8 Plätze sind bereits vergeben.

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/sommerliche-profiausbildung/

 

Gastreferenten

Meine Freude ist gross, Euch neu zwei Gastreferenten bei reflextra vorstellen zu dürfen.

Elke Kirchner-Young bietet nächstes Wochenende und im März 2020 jeweils ein Engels-Seminar an.

Achtung: Das November-Seminar ist ausgebucht und im März sind nur noch 2 Plätze frei!

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/hlls_einstiegsseminar-2/

Dr. med. Robert Trnoska lässt uns im März und im Juni 2020 in das I Ging eintauchen, welches die Basis der TCM darstellt. Es bietet die Möglichkeit sich und die eigenen Schwingungen und Aufgaben noch besser zu verstehen und ins Leben einzubetten. Sein Wissen ist enorm und lässt mich bei jedem Treffen staunen.

Achtung: Das erste Seminar ist bereits ausgebucht!

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/hlls_einstiegsseminar/

Beides sind langjährige Freunde von mir und es ist wundervoll, dass sie Ihr Wissen und ihr Wirken in der Schweiz anbieten!

Ich freue mich, Euch die nächsten Ausbildungen in der Schweiz präsentieren zu dürfen:

 

19. November 2019 – Babykurs – Nur noch 2 Plätze frei!

Wir lernen den speziell für die kleinsten Erdenbürger entwickelten Massageablauf – Vorkenntnisse in der Reflexologie sind nicht von Nöten. Ausserdem ist dieser Kurs gefüllt mit Tipps und Tricks rund ums Kleinkind, damit sie ruhig, zufrieden, gesund und in der Nacht schlafend aufwachsen dürfen.

Dienstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/babykurs/

 

10. Dezember 2019 – praktische Prüfungen Modul 1 oder Modul 2 – nur noch ein freier Platz!

Wer hat Interesse entweder das Modul 1 oder das Modul 2 mit der praktischen Prüfung abzuschliessen und das Zertifikat zu erlangen. Bitte meldet Euch direkt per Mail (kontakt@reflextra.ch).

Dauer: Dienstagabend, 20:35 Uhr

Kosten: CHF 100

 

7. Januar 2020 – Handkurs 1

Prävention wird in der TCM grossgeschrieben! Sich selber etwas Gutes tun und täglich wenige Minuten in die eigene Gesundheit investieren.

  • Erlernen der einfachen Handmassage nach logischem Ablauf
  • Tipps und Tricks zur Gesunderhaltung
  • Praxisorientiertes und symptombezogenes Arbeiten

Dienstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/handkurse/

 

10. Januar 2020 – Krebs!

Immer mehr Menschen erkranken an Krebs. Welche Hilfestellungen bietet uns die Traditionelle Chinesische Medizin?

  • Krebserkrankungen aus Sicht der TCM – wie kann Krebs überhaupt entstehen?
  • Häufigste Krebserkrankungen
  • Prophylaxe
  • Abgabe eines Skripts und 14 Symptomkarten

Freitagnachmittag, 14 bis 17 Uhr

Kosten: CHF 100

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/vertiefungskurse/krebs/

 

14. Januar 2020 – schriftliche Prüfungen Modul 2 und auf Wunsch auch Modul 3

Wer hat Interesse entweder das Modul 2 oder das Modul 3 mit der schriftlichen Prüfung abzuschliessen und das Zertifikat zu erlangen?

Dienstagabend, 19 bis 21 Uhr

Kosten: CHF 100

 

21. Januar 2020 – Prüfungsvorbereitungskurs/Übungskurs Modul 1

Dieser Abendkurs ist für alle gedacht, die gerne den Gesamtablauf des Modul 1 auffrischen und mögliche eingeschlichene Fehler ausbügeln möchten.

Dienstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/modul-1/

 

20. und 21. Februar 2020 – Charakteristik nach TCM

Wir werden gemeinsam in die Schwingungen der einzelnen Wandlungsphasen eintauchen und lernen, wie sich diese berechnen lassen. Jeder Mensch trägt zwei Schwingungen in sich, deren Eigenarten ich Euch gerne vermittle. Mit dem neu erworbenen Wissen werdet Ihr sowohl Eure Liebsten wie auch Eure Kunden besser verstehen, tolerieren und sie in ihren Eigenheiten unterstützen können. Missstimmungen werden sich merklich verringern oder gar nicht erst entstehen. Für mich ist dieses alte chinesische Wissen ganz klar die Basis für ein friedliches Zusammenleben, gepaart mit gegenseitigem Wohlwollen.

Donnerstag und Freitag, 9 bis 17:30 Uhr

Kosten: CHF 560, inklusive Unterlagen und separate Symptomkarten

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/vertiefungskurse/charakteristiken/

 

25. Februar 2020 – Handkurs 2 

Repetition der gelernten Punkte und dem Ablauf aus dem Handkurs 1. Ausserdem:

  • Erlernen der Reflexzonen an der Hand mit dem Fokus auf die Organe, die Aorta und die Drüsen.
  • Massageablauf von alltäglichen Krankheiten und Symptomen kennenlernen.

Dienstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/handkurse/

 

27. Februar 2020 – Schlaf, die Quelle der Gesundheit

An diesem dreistündigen Kurs vertiefen wir uns in die symptombezogenen Schlafprobleme – aus Sicht der Schulmedizin, wie auch von der TCM. Guter Schlaf ist die Basis für einen energievollen, leistungsfähigen Tag und langfristig natürlich für eine stabile Gesundheit.

Dauer: Donnerstagnachmittag, 14 – 17 Uhr

Kosten: 100 Franken, inklusive Unterlagen und separate Symptomkarten

Details: https://www.reflextra.ch/ausbildung/vertiefungskurse/schlaf-die-quelle-der-gesundheit/

 

Viele weitere Kurse und Seminare findet Ihr auf der Homepage….viel Freude beim Stöbern.

Es werden laufend neue Kurse online gestellt – es schlummern noch einige Ideen in mir J. Regelmässiges Vorbeischauen unter www.reflextra.ch lohnt sich, denn wie immer sind die Plätze beschränkt.

 

Ich freue mich, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und wünsche eine wundervolle, zauberhafte Vorweihnachts-Zeit und vor allem unendlich viel Liebe im Herzen.

 

Herzlichst, Eure Andrea

 


Leave a Comment